Unsere Veranstaltungen

ABGESAGT! - „Beten. Feiern. Segnen“ (Praxismodul M4) A1.5

Fortbildungsangebot für Mitarbeitende in der "Kirche mit Kindern"

Sa, 26.03.2022 10.00 Uhr

„Gemeinsam traten sie vor Gott“ (Jos 24,1 Hfa)
Beten. Beten mit Kindern – kleinen und großen – ist wunderbar. Wir beten mit allen Sinnen, probieren kreative Gebetsformen aus und suchen eigene Worte für unser Beten (Schreibwerkstatt).
Feiern. Biblische Mahlgeschichten und alte Riten für heute neu entdecken, liturgische Gesänge mit anderer Melodie singen und ein reich gedeckter Tisch mit Brot und Kelch. Wir lernen Liturgie und Theologie des Abendmahls kennen oder vertiefen sie und feiern Abendmahl auf ungewohnte Weise.
Segnen. Wie können wir Segen gestalten? Welche Segensformen und -gesten gibt es? Wir probieren sie aus, segnen uns und lassen uns segnen.

Leitung / Referierende:
Pfr. Bastian Basse, Schwerte (IAFW)
Diakon Christian Weber, Schwerte (AfJ)

Termin: 26.03.2022, 10 - 17 Uhr

Teilnahmebeitrag: 30 € (10 € übernimmt der Westf. Verband für Kindergottesdienst für Teilnehmende der EKvW)

Haus Villigst
Iserlohner Str. 25