Materialien und Downloads

Wir haben einiges im Angebot!

Auf den Materialseiten findet ihr viele Best practise-Beispiele, Links und Informationen, aber auch einige Materialien zum Bestellen!

Viel Freude beim Stöbern und Finden!

Kinder? Herzlich willkommen!

Wie können Erwachsene mit Kindern begrüßt werden, wenn sie in die Kirche kommen? Wie, wenn dort Gottesdienst gefeiert wird? Wie können sie orientiert werden? Was kann helfen?

In Westminster ist ein Aufsteller, der kurz und warmherzig willkommen heißt und erste, kleine Regeln anbietet. Der Text ist auf Englisch geschrieben. Natürlich, Westminster ist ja auch in England. Der Text hat Anregungen und Impulse, die in der Gemeinde übernommen werden können.

Wir haben eine Variante auf deutsch entwickelt und stellen sie hier als PDF-Datei zum Download bereit.

NEU im KIGO-SHOP! Minibuch "Das ist Abendmahl"

Das Buch ist in leichter Sprache geschrieben und erläutert altersgemäß Fragen zum Abendmahl. Abendmahl feiern heißt: Erinnern, Erleben, Erhoffen.

Die perfekte Lektüre, um Kindern das Abendmahl zu erklären.
Und natürlich steht in diesem Buch auch, wie das Abendmahl gefeiert wird und wie man sich selbst Oblaten backen kann.

Mit biblischen Geschichten und Gebeten mit Liedern von Reinhard Horn - Kinderlieder und Bastian Basse - Liederpfarrer und vielen farbenfrohen Bildern von Rüdiger Pfeffer!

Preise: 1,50€/Stück; ab 10 Stück 1,30 €/Stück; ab 50 Stück: 1,00 €/Stück.

Bestellbar über den KiGo-Shop.