Digital Kindergottesdienst feiern ...

In Zeiten der Covid-Pandemie ist ein unverfängliches Feiern von Gottesdiensten vor Ort mit Kindern und Familien aufgrund des Infektionsschutzes nicht möglich. Aber es gibt andere Wege miteinander Gottesdienst zu feiern, z.B. mit Video-Gottesdiensten auf YouTube oder anderen Streaming-Plattformen oder in einer Videokonferenz, z.B. Zoom.

Hier findet ihr wichtige Hinweise und Materialien für eure digitalen Gottesdienste mit Kindern. Die folgende Liste ist eine Zusammenstellung, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt. Wenn ihr weitere gute Links kennt, lasst sie uns gerne zukommen, dann können wir diese Liste erweitern.

Mit den verlinkten Produkten haben wir selbst gute Erfahrungen gemacht. Wir bekommen aber durch die Verlinkung keinerlei (finanzielle und andere) Vorteile: #unbezahltewerbung!