Zur Startseite

My last Newsletter - Abschied und Neuanfang

Erstellt am 24.06.2020

27 Newsletter sind es bisher gewesen. Weitere werden hoffentlich folgen. Es gab so viele gute Rückmeldungen darauf. Und nun ist es ja bereits angekündigt. Am 1. September ist mein Dienstbeginn in der Deutschen Gemeinde in Cambridge. Dort stellt sich eine spannende, neue Aufgabe für mich. Ich nehme nicht leichten Herzens Abschied. Und der Abschied wird anders ausfallen als erwartet, als gedacht, als gewünscht. Ein Virus macht durch Gewohntes und Vertrautes einen Strich. Doch die Kirche mit Kindern ist kreativ. Ich nutze den Newsletter und dort ein kleines Plätzchen. Und während ich im Sprachkurs bin, die Ecken entrümpele und langsam meine Bündel schnüre, blicke ich zurück auf wunderbare, erfüllte und großartige Jahre der Zusammenarbeit.

Ich bin dankbar für den Segen, den ich erfahren habe. Das ermutigt und beflügelt mich. Auf diesem Weg sage ich servus, danke und adieu allen, die mir unendlich wertvoll waren und sind. Bleibt diesem wichtigen Arbeitsbereich treu und weiter am Ball, damit die Kirche nicht bald „alt aussieht“. Hier  bin ich dann demnächst und winke von der Insel herüber.

www.cambridge.german-church.org

4 Shaftesbury Road, Cambridge CB2 8BW, United Kingdom,

Kerstin Othmer