Weitere Infos hier!

Westfälischer Verband für Kindergottesdienst

Der Westfälische Verband für Kindergottesdienst unterstützt die Arbeit im Bereich "Kirche mit Kindern" in der Evangelischen Kirche von Westfalen (EKvW) und stellt sie auf breite Füße.

Er sorgt für Material und Austausch, für Basisnähe und Vernetzung der Arbeit mit "Kindern in der Kirche" innerhalb und außerhalb der Landeskirche. Der Verband berät fachlich die Arbeit im Institut für Aus-, Fort- und Weiterbildung (IAFW) der EKvW, unterstützt, bildet fort und begleitet die Synodalbeauftragten in den Kirchenkreisen. Er ist Mitglied im Gesamtverband für Kindergottesdienst in der EKD.

Aus dem Vorstand

Bei der diesjährigen Vorstandsklausur haben wir die Vorstandswahlen im September vorbereitet, über den Kindergottesdienst-Tag in Unna gesprochen und eine Kigo-Card in Planung genommen. Sie soll Kompetenzen und Fortbildungen ausweisen und Vorteile bringen wie z.B. Rabatte für Materialien.

Außerdem freuen wir uns über den Beschluss der Landessynode zum Thema Abendmahl mit Kindern. Dazu haben wir schon lange gearbeitet und sind gerade dabei, neue Materialien zu erstellen.

Haus Villigst: Geschäftsstelle des Verbandes