Adieu, liebe Ivonne!

Erstellt am 14.09.2022

Was sollen wir sagen? Es ist ja nicht so, dass wir sie gern gehen lassen!

Denn gefühlt ist Ivonne Gluth schon immer für den Westfälischen Verband für Kindergottesdienst von verwaltungstechnischer Seite aus dagewesen. Mindestens aber seit der Reformation! Darum ist sie - wie kann es anders sein - die gute Seele im Kigo-Büro!

Wenn irgendwas unklar ist oder geregelt werden muss: Ivonne weiß Bescheid und macht es. Wenn irgendetwas an Materialien fehlt, Ivonne weiß, wo es zu finden ist oder wen man fragen sollte. Wenn der Kigo-Pfarrer wieder ohne nachzudenken irgendwas gemacht hat – Ivonne weist ihn liebevoll aber bestimmt darauf hin, wie der Hase läuft. Und selbst der hört auf sie. Aus gutem Grund und überhaupt.

Tatsächlich ist uns Ivonne seit 2015 eine treue und aufmerksame Mitarbeiterin, wunderbare Kollegin, tatkräftige Begleiterin und sowieso die Bäste. Mit ganz viel Herzblut. Niemand sonst versprüht so viel Glitzer wie sie, getreu unserem Motto: „Ich hab mich umgesehen. Wir sind die Geilsten hier!“

Wer Kontakt zum Kigo-Büro gesucht hat, hat in ihr immer eine engagierte und hilfsbereite Ansprechpartnerin gefunden, die alles möglich gemacht hat, was möglich zu machen war.

Ob in der Büroarbeit, bei den Verbandsfinanzen, den mehr als 1.000 „Taufbeutel“-Bestellungen, auf Kigo- und Kirchentagen und bei so viel mehr hat Ivonne die Kindergottesdienstpfarrerin und den Kindergottesdienstpfarrer sowie den Vorstand des Westfälischen Verbandes für Kindergottesdienst unterstützt, sich mit eigenen kreativen und ausgefuxten Ideen eingebracht und die Vorstandsarbeit mit weiterentwickelt.

Aus uns völlig unverständlichen Gründen ist Ivonne zum 1. August in das Leitungssekretariat des Instituts für Aus-Fort- und Weiterbildung gewechselt. Das ist nicht schön und wir lassen sie nur ungern aus dem Kigo-Büro gehen. Aber - und das wiederum ist schön - sie bleibt in erreichbarer Nähe.

Wir danken ihr von Herzen, wo sie immer und auf ewig einen Stammplatz innehat, und wünschen ihr beruflich wie privat das Bäste vom Höchsten: Gottes guten Segen!

Alles Liebe dir,

Christine und Bastian