Wir sagen DANKE!

Und dieses DANKE gilt unserer lieben Kerstin Bubi Buchbinder, die sich 15 Jahre lang (oder waren es doch mehr!?) ehrenamtlich im Vorstand des Westfälischen Verbands für Kindergottesdienst engagiert hat, viele davon als 2. Vorsitzende!

Bei Aktionstagen und Gesamttagungen, in Fortbildungen und bei Kirchentagen war sie mit am Start und hat unsere Arbeit mit ihrer unnachahmlichen Fröhlichkeit und Tatkraft, mit Begeisterung und Liebe unterstützt.

Viele, die sich in der Kirche mit Kindern engagieren, haben vielleicht sogar „ein Stück Bubi“ in ihrer Arbeit mit dabei, denn sie hat gemeinsam mit ihrem Mendener Nähkreis weit über 1.000 Erzählbeutel zur Taufe genäht und war zudem auch an der Erarbeitung unseres Erzählbeutels zur Bibel federführend (nadelführend?!) beteiligt.

Es gäbe noch vieles mehr lobend über sie zu sagen, aber das würde sie gar nicht wollen. Und darum lassen wir es auch.

Was wir aber nicht lassen ist, ihr DANKE zu sagen und ihr Gottes Segen zu wünschen: Denn Bubi hat sich schweren Herzens, aber aus leider nachvollziehbaren Gründen dazu entschlossen, ihre Vorstandsarbeit aufzugeben. Das finden wir total doof! Aber weil wir sie lieb haben, tragen wir ihre Entscheidung trotzdem mit, auch wenn wir sie als Person mitsamt ihrer Art bei künftigen Sitzungen und Klausuren und sonstigen Aktionen sehr vermissen werden.

Liebe Bubi,
von ganzem Herzen Gottes Segen für dich und deine Lieben und was nun vor dir liegt. Bleib fröhlich und munter und stets Gott befohlen. Vielen, vielen DANK!