Bastian Basse, Pfarrer

Fachbereich Gottesdienst und Kirchenmusik im Institut für Aus-, Fort- und Weiterbildung (Schwerpunkt: Kirche mit Kindern)

Per Telefon unter 02304-755256 oder per E-Mail oder direkt im Kigo-Büro

Im Vorstand seit wann:

Gewähltes Mitglied von 2016 bis 2020, jetzt qua Amt;
     von 2013-2019 Synodalbeauftragter für den KK Recklinghausen.

Die Ostergeschichte(n), David, die Segnung der Kinder, Samuel, der Gottes Stimme hören darf.

"Das ist toll", "Hal-la-la-le-lu-ja, Jesus ist erstanden", "Segne, Vater, tausend Sterne" und drölftrillion andere Lieder.

Das Staunen über Gottes Wirken. Die Begeisterung für Kleines. Glaubensdinge aus ihrer Perspektive sehen. "Das war schon immer so" kennen sie nicht - Hach!

Du bist geliebt und angenommen, so wie du bist: Weil Christus für dich ist, wer kann gegen dich sein!?

Du bist nicht Zukunft, du bist Gegenwart!

Die Hüpfburg im Gemeindehaus an Pfingsten - beGeistertes Feiern und ausgelassene Freude.

dass sie in unserer Kirche keine Randerscheinung bleibt oder ein Schattendasein fristet;
     dass alle Gemeinden ihr Potenzial erkennen und den Segen, der in ihr und auf ihr liegt;
     dass wir Kindern die frohe Botschaft Jesu nicht nur dann und wann erzählen, sondern sooft es uns möglich ist. Am liebsten jede Woche. ;-)

Wie wunderbar, dass es euch gibt und dass ihr euch mit eurer Fantasie und Kreativität, eurer Zeit und Kraft und Liebe für die großartigste Sache der Welt engagiert! Gott segne euch in eurem Tun! ❤️

fahre ich mit meinem Rennrad durch Gottes wunderbare Schöpfung, urlaube ich in Schweden und lese (historische) Romane und Krimis. Und ab und an muss auch ein bisschen Fifa gezockt werden. ;-)

"Befiehl dem HErrn deine Wege und hoffe auf ihn; er wird's wohl machen." (Psalm 37,5) und