Burkhard Leich, Diakon

Per E-Mail

Im Vorstand seit wann:

Vorstandsmitglied seit 2022.

Meine Lieblingsgeschichte ist die Bartimäus-Geschichte. Es ist für mich eine "Augen-auf-Geschichte" und Aufforderung, neue Perspektiven zu finden und Dinge aus anderen Blickwinkeln zu sehen.

"Trau dich ran" von Hella Heizmann und auch gerne "Er hält die ganze Welt". Das "Kindermutmachlied" steht auf Platz 1 der Lieblingslieder bei unseren pädagogischen Fachkräften und Einrichtungsleitungen in unseren Kitas.

Kreativität, Entdeckungswillen und zwischen den Dingen sein zu können, anders gesagt: Die Welt mit großem und spielerischen Interesse zu erkunden.

Kinder stehen bei Gott in der Mitte.

Es ist der Kindermusicalprojekt "Hits & Kids" aus Herford. Viele Kinder, Mitarbeitende, Eltern und Großeltern haben über die Inszenierungen die vielen großartigen Figuren und Geschichten mit viel Groove aus der Bibel neu und anders entdecken können.

Neue Formen und Ideen in der "Kirche mit Kindern" möglich machen und das Traditionelle kreativ nutzen.

Ihr pflanzt biblische Geschichten in Kinderherzen!

… fotografiere ich gerne und bin als Bassist mit meiner Rockband „Papas Best“ unterwegs.

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles) und der Psalm 23.