Unsere Synodalbeauftragten

Adelheid Neserke, Pfarrerin

Arbeitsort:

     Ev. Kirchengemeinde Querenburg

So bin ich zu erreichen:

     Per E-Mail

Synodalbeauftragte seit wann und wo:

     Schon lange bin ich dabei: erst für Hattingen-Witten, jetzt für Bochum

 

Meine Lieblingsgeschichte aus der Bibel:

     ich mag die Himmelreich-Gleichnisse Jesu sehr gerne, besonders gerne die von der Frau, die Sauerteig unter das Mehl mischt und der Teig wird immer größer und größer...

 

Das singe ich am liebsten im Kindergottesdienst:

     "Gottes Liebe ist so wunderbar" ... weil ich mich so gerne bewege

 

Was ich von Kindern lerne:

     Spontanität und im Augenblick leben können

 

Was ich Kindern von meinem Glauben mitgeben will:

     In Jesu Leben und in dem, was er erzählt hat, zeigt sich, dass Gott uns unfassbar liebt.

 

Ein Highlight aus meiner Kigo-Arbeit:

     Die Gesamttagung für Kindergottesdienst in Dortmund 2014 und die ECCE in Finnland

 

Mein Wunsch für die "Kirche mit Kindern":

     Kirche mit Kindern kann an so vielen Orten stattfinden: Lasst sie uns entdecken!

 

Ein Wort an die Mitarbeitenden in der "Kirche mit Kindern":

     Lasst nicht nach, die Kinder, Eltern und Großeltern immer wieder einzuladen. Feiert mit ihnen fröhliche Gottesdienste mit allen Sinnen!

 

In meiner Freizeit ...

     kümmere ich mich um unser Pferd, bin viel draußen und singe gerne.

 

Mein Lebens- und Glaubensmotto:

     Ich bin von Gott umfangen wie die Luft, die mich umgibt. Gottes Liebe macht frei.