Unsere Synodalbeauftragten

Tim Henselmeyer, Pfarrer

Arbeitsort:

     Ev.-Luth. Kirchengemeinde Halle (Westf.)

So bin ich zu erreichen:

     Per E-Mail

Synodalbeauftragter seit wann und wo:

     Sommer 2020 im Kirchenkreis Halle (Westf.)

 

Meine Lieblingsgeschichte aus der Bibel:

     Die Heilung eines Gelähmten, Markus 2, 1-12

 

Das singe ich am liebsten im Kindergottesdienst:

     "Superstar", "Hosianna, der König kommt", "Vom Anfang bis zum Ende"

 

Was ich von Kindern lerne:

     Begeisterungsfähigkeit. Mit staunenden Augen in biblischen Geschichten eintauchen.

 

Was ich Kindern von meinem Glauben mitgeben will:

     Als Kind Gottes bin ich wunderbar gemacht. Wertvoll in Gottes Augen und geliebt. Diese Liebe zu leben und weiterzugeben macht das Leben unheimlich kostbar. Das Kennenlernen von Geschichten aus der Bibel, Jesus kennenlernen und christliche Gemeinschaft, liegen mir am Herzen.

 

Ein Highlight aus meiner Kigo-Arbeit:

     Eine tolle Familienfreizeit auf Borkum.

 

Mein Wunsch für die "Kirche mit Kindern":

     Möge sie lebendig, spannend, kreativ, voller Liebe und mit motivierten Mitarbeiter*innen gesegnet sein.

Ein Wort an die Mitarbeitenden in der "Kirche mit Kindern":

     Habt den Mut, mit den Kindern zusammen Gott zu entdecken. Fragen, Hinhören und gemeinsam Staunen.

In meiner Freizeit ...

     gehe ich gerne mit meinen Kindern Schwimmen, lese und schaue ich gerne Krimis und gehe gerne mit meiner Frau Wandern.

Mein Lebens- und Glaubensmotto:

     Mein Konfirmationsspruch: Römer 1, 16: Ich schäme mich des Evangeliums nicht, denn es ist eine Kraft Gottes, die selig macht alle, die daran glauben.