Unsere Synodalbeauftragten

Stefan Grote, Pfarrer

Arbeitsort:

Ev. Emmaus-Kirchengemeinde Herne

So bin ich zu erreichen:

Per Telefon unter 02323-3606 oder per E-Mail

Synodalbeauftragter seit wann und wo:

Seit Oktober 2020 im Kirchenkreis Herne

Meine Lieblingsgeschichte aus der Bibel:

Mt 14, 22ff (Jesus und Petrus auf dem See)

Das singe ich am liebsten im Kindergottesdienst:

"Wir sind eingeladen zum Leben", "Gott mag Kinder"

Was ich von Kindern lerne:

ihre Offenheit für Neues, ihr kindliches Vertrauen, ihr Staunen, ihre (oft so "intelligenten") Fragen - und auch ihre Ehrlichkeit ("Du, Pastor Grote, Du hast genauso blonde Haare, wie mein Opa" - Anmerkung: meine Haare sind durchweg grau ;-))

Was ich Kindern von meinem Glauben mitgeben will:

dass es sich lohnt, Gott zu vertrauen, dass es spannend ist, mit Jesus in Beziehung zu leben

Ein Highlight aus meiner Kigo-Arbeit:

begeisterte und staunende Augen der Kinder sind immer neu ein Highlight für mich!

Mein Wunsch für die "Kirche mit Kindern":

dass es immer wieder (junge) Menschen gibt, die Freude daran haben, Kindern von Gott/Jesus zu erzählen, dass wir in unserer Arbeit unterstützt werden von (im Glauben sprachfähigen) Eltern

Ein Wort an die Mitarbeitenden in der "Kirche mit Kindern":

Vertraut darauf, dass Gott Unglaubliches bewirken kann durch Euch, durch Eure Gaben, durch das, was Ihr sagt und tut, auch wenn Ihr es nicht immer sofort erkennt! Gott baut sein Reich - auch durch Euch!

In meiner Freizeit ...

...mache ich gerne Musik - am liebsten mit meiner Stimme.
     ...lese ich gerne - nicht nur Theologisches, auch Krimis oder Auto-Zeitschriften.

Mein Lebens- und Glaubensmotto:

Darauf zu vertrauen, von Gott geliebt zu sein, verändert ein ganzes Leben - es gibt meinem Leben Halt, Tiefe, Hoffnung und Zukunft!