Unsere Synodalbeauftragten

Christine Grans, Pfarrerin

Arbeitsort:

     Evangelische Kirchengemeinde Hennen und an anderen Orten

So bin ich zu erreichen:

     02304/9408524 oder per E-Mail

Synodalbeauftragte seit wann und wo:

     Evangelischer Kirchenkreis Iserlohn, seit dem 14. Juni 2004

 

Meine Lieblingsgeschichte aus der Bibel:

     Gott macht Hiskia gesund, 2. Kön 20,1-11; 2. Chr. 32,24-26; Jes 38.
     Und Römer 12,9ff

 

Das singe ich am liebsten im Kindergottesdienst:

     "Die Kerze brennt, ein kleines Licht", "Teilen wir das Brot" (KKH 38),
     "Weißt du, wieviel Sternlein stehen", "Meinem Gott gehört die Welt"

 

Was ich von Kindern lerne:

     Ich lerne vieles von Kindern und anderen Menschen in der Begegnung - und immer wieder Neues.

 

Was ich Kindern von meinem Glauben mitgeben will:

     Weil Gott mich liebt, kann ich andere lieben im Sinne von AufeinanderAchten, EinanderRespektieren und FüreinanderEintreten.

 

Ein Highlight aus meiner Kigo-Arbeit:

     Die KinderBibelWochen in meiner Gemeinde.
     Und das Wort eines Kindergartenkindes: Wenn der Kindergarten geschlossen hat, bleibst du dann in deiner Kirche?

 

Mein Wunsch für die "Kirche mit Kindern":

     Dass es sie noch lange gibt. Dass sie ihre Bedeutung nicht verliert. Und dass wird so sein, solange Menschen sich für die Kirche mit Kindern einsetzen. Also wünsche ich mir viele inspirierende, engagierte und zielgerichtete Menschen in der Kirche mit Kindern.

 

Ein Wort an die Mitarbeitenden in der "Kirche mit Kindern":

     Haltet durch! Lasst euch nicht unterkriegen! Gebt nicht auf!

 

In meiner Freizeit ...

     bin ich gern mit anderen zusammen. Außerdem fahre ich Rad, lese, schwimme und arbeite gern im Garten.

 

Mein Lebens- und Glaubensmotto:

     "Du wirst deinen Gott lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und mit all deiner Kraft und deinem ganzen Verstand, und deinen Nächsten wie dich selbst" (Deut 6,5; Lev 19,18; Lk 10,27) und Micha 6,8.