Unsere Synodalbeauftragten

Katja Reichling, Pfarrerin

Arbeitsort:

     Christuskirche Todtenhausen/Kutenhausen - Minden

So bin ich zu erreichen:

     0571 53171 und k.reichlingdontospamme@gowaway.t-online.de

Synodalbeauftragte seit wann und wo:

     2010 für den Kirchenkreis Minden

 

Meine Lieblingsgeschichte aus der Bibel:

     Als Samuel den neuen König für Israel salben soll und Gott lehnt die großen Söhne Isais einen nach dem anderen ab und am Ende wird es der kleine David. Begründung Gottes: Die Menschen sehen, was vor Augen ist, ich aber sehe das Herz an.

 

Das singe ich am liebsten im Kindergottesdienst:

     "Gott dein guter Segen ist wie ein großes Zelt"

 

Was ich von Kindern lerne:

     Freche Fragen zu stellen

 

Was ich Kindern von meinem Glauben mitgeben will:

     Gott ist dein Freund/deine Freundin und möchte auch so von dir behandelt werden.

 

Ein Highlight aus meiner Kigo-Arbeit:

     Ein Besuch im Bibeldorf Rietberg mit 40 Kindern, plus Mitarbeitern und Bollerwagen voller Essen.

 

Mein Wunsch für die "Kirche mit Kindern":

     Das sie genauso wichtig genommen wird wie die "Kirche mit Erwachsenen".

 

Ein Wort an die Mitarbeitenden in der "Kirche mit Kindern":

     Vielleicht fängst du bei uns an, weil du etwas für und mit Kindern machen willst. Dann wirst du merken, dass du dir selber einen Gefallen tust, weil du ganz neue Zugänge zu Gott und zu dir und deinem Glauben findest.

 

In meiner Freizeit ...

     ... gärtnere ich leidenschaftlich gerne und ich lese gerne und singe in unserer Kantorei.

 

Mein Lebens- und Glaubensmotto:

     Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen.