Unsere Synodalbeauftragten

Sabine Bärenfänger, Pfarrerin

Arbeitsort:

     Ev. Stadt-Kirchengemeinde Marl

So bin ich zu erreichen:

     02365-8091789 oder per E-Mail

Synodalbeauftragte seit wann und wo:

     Ich bin seit 2020 Synodalbeauftragte im Kirchenkreis Recklinghausen.

 

Meine Lieblingsgeschichte aus der Bibel:

     Elia am Horeb (1. Kön 19) und die Emmausgeschichte (Lk 24)

 

Das singe ich am liebsten im Kindergottesdienst:

     "Gottes Liebe ist so wunderbar"

 

Was ich von Kindern lerne:

     Kluge Fragen zu stellen und nicht immer jede Antwort gleich zu glauben.

 

Was ich Kindern von meinem Glauben mitgeben will:

     Gott ist immer für dich da - manchmal merkt man es nicht gleich aber er hält seine Hand über dich und du bist ihm wertvoll.

 

Ein Highlight aus meiner Kigo-Arbeit:

     Die Hüpfburg in der Kirche!

 

Mein Wunsch für die "Kirche mit Kindern":

     Ich wünsche mir, dass die Kirche mit Kindern einen selbstverständlichen Platz in der Gemeinde hat und wuselig, laut, lebendig, leise und mit allen Sinnen erlebbar ist. Für Große und Kleine, Junge und Alte.

 

Ein Wort an die Mitarbeitenden in der "Kirche mit Kindern":

     Einfach spitze, dass du da bist! Und ein dickes Danke für all den Einsatz und die lebendigen Ideen!

 

In meiner Freizeit ...

     ...findet man mich oft in meinem Garten, hinter einem Buch oder der Kamera unterwegs. Oder gar nicht, dann bin ich mit der Familie unterwegs, gerne mit dem Rad.

 

Mein Lebens- und Glaubensmotto:

     "Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal und beharrlich im Gebet." (Röm 12,12)