Unsere Synodalbeauftragten

Miriam Doikas, Fachberaterin Ev. Kitas

Arbeitsort:

     Kirchenkreis Siegen-Wittgenstein

So bin ich zu erreichen:

     0271-5004215

Synodalbeauftragte seit wann und wo:

     Seit 2020 im Kirchenkreis Siegen-Wittgenstein

 

Meine Lieblingsgeschichte aus der Bibel:

     Die Sturmstillung
 

Das singe ich am liebsten im Kindergottesdienst:

     Daniel Kallauch - "Willkommen, hallo im Vaterhaus"
 

Was ich von Kindern lerne:

     Zu Glauben, vertrauen, staunen wie ein Kind, davon lerne ich sehr viel für meinen persönlichen Glauben. Ich staune immer wieder, wie Kinder einfache Antworten auf meine schwierigen Fragen finden.
 

Was ich Kindern von meinem Glauben mitgeben will:

     Wir haben einen großen Gott, der uns durch alles im Leben begleiten und durchlieben will, das trägt und gibt Hoffnung und Mut.
 

Ein Highlight aus meiner Kigo-Arbeit:

     Ich: "So wer hat denn eine Idee, welches Lied wir heute noch singen könnten?" - Kind stellt sich auf den Tisch und sagt: "Wir singen jetzt alle mal im Himmel gibts kein Bier, drum trinken wir es hier!"
     Viele Lustige Momente aber auch tiefgehende Gespräche und Zeit mit Gott und Kindern.
 

Mein Wunsch für die "Kirche mit Kindern":

     Dass die Kinderkirche wächst und Kindern in unseren Gemeinden genügend Platz, Freiraum und Unterstützung von Großen angeboten wird, um neue kreative Wege gehen zu können.
 

Ein Wort an die Mitarbeitenden in der "Kirche mit Kindern":

     Das ist toll, dass ihr da seid - ich feier euch! Danke! Danke! Danke!
 

In meiner Freizeit ...

     ... verreise ich gerne, fahre Rad, pflanze Blumen, mach irgendwas kreatives, lese ich und nixe ... Je nach Laune.
 

Mein Lebens- und Glaubensmotto:

     „Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.“ (Johannes 8,32) - Ich mag es echt und ehrlich und wahr und authentisch so wie Kinder eben sind und Jesus gelebt hat.