Unsere Synodalbeauftragten

Mirja Friedrich

Arbeitsort:

Evangelische Kirchengemeinde Lippstadt

So bin ich zu erreichen:

0151 - 54 11 86 42 oder m.friedrichdontospamme@gowaway.evkirchelippstadt.de

Synodalbeauftragte seit wann und wo:

Seit Herbst 2023 im Kirchenkreis Soest-Arnsberg

Meine Lieblingsgeschichte aus der Bibel:

Als die vier Männer ihren gelähmten Freund zu Jesus bringen (Markus 2,1-12)

Das singe ich am liebsten im Kindergottesdienst:

Eigentlich alle Lieder mit Bewegung, die etwas Schwung mitbringen, z.B. Superstar

Was ich von Kindern lerne:

Die Offenheit und Neugierde für Neues zu bewahren

Was ich Kindern von meinem Glauben mitgeben will:

Dass wir einen starken Gott an unserer Seite haben, der uns liebt und uns nicht im Stich lässt. Er ist da, auch wenn das Leben hier auf der Erde nicht immer leicht ist. Auf IHN ist Verlass.

Ein Highlight aus meiner Kigo-Arbeit:

Als uns ein Krabbelkind an Heiligabend direkt zu Beginn das Jesuskind aus der Krippe geklaut hat.

Mein Wunsch für die "Kirche mit Kindern":

Dass viele Kinder und Familien erreicht werden und wir gemeinsam mit ihnen unseren großen Gott erleben können.

Ein Wort an die Mitarbeitenden in der "Kirche mit Kindern":

Es muss nicht immer ein pompöses und aufwendiges Programm sein. Seid authentisch in dem, wie ihr euren Glauben vorlebt. Danke, für euren Einsatz!

In meiner Freizeit ...

findet ihr mich im Garten, unterwegs auf Reisen (Trekking, Radtouren, Kanu) oder auch mal in der gemütlichen Ecke auf dem Sofa

Mein Lebens- und Glaubensmotto:

Als Dreijährige habe ich, als wir mit der Familie beim Kanufahren auf einem Stein festhingen, angefangen ein Lied zu singen: "Gott kann alles..."
Auch heute machen mir die Worte Mut und ich glaube fest daran.