Unsere Synodalbeauftragten

Jaime Jung, Pfarrer

Arbeitsort:

     Ev. Kirchengemeinden Erndtebrück und Birkelbach

So bin ich zu erreichen:

     02753-2461 oder per E-Mail

Synodalbeauftragter seit wann und wo:

     Seit September 2020 im Kirchenkreis Wittgenstein

 

Meine Lieblingsgeschichte aus der Bibel:

     Wie Zachäus von Jesus eingeladen wird. Und umgekehrt.

 

Das singe ich am liebsten im Kindergottesdienst:

     "Gottes Liebe ist so wunderbar"

 

Was ich von Kindern lerne:

     Das Staunen, das Hinterfragen von Glaubenssachen

 

Was ich Kindern von meinem Glauben mitgeben will:

     Dass jeder Mensch von Gott angenommen wird und dass er immer für uns da ist, jederzeit und überall.

 

Ein Highlight aus meiner Kigo-Arbeit:

     Als wir mal echte Tieren beim Krippenspiel miteinbezogen haben: Schafe, Hund, Hühner, Kalb. Das hat Spaß gemacht - ich glaube den Tieren auch.

 

Mein Wunsch für die "Kirche mit Kindern":

     Dass die Kinder öfters die Gelegenheit in den Gemeinden haben, den "Großen" zu zeigen, dass Glaube und Kirche lebendig, fröhlich und kurzweilig sein können.

 

Ein Wort an die Mitarbeitenden in der "Kirche mit Kindern":

     Danke, dass es euch gibt und euch so mit dem ganze Herzen für die Kinder engagiert, mitdenkt und mitanpackt.

 

In meiner Freizeit ...

     Gehe ich wandern, Fahrrad fahren, fotografieren, schaue in den Himmel und lasse mich dabei mit den Wolken treiben, pflege meine Pflanzen und meine Fische. Gerne höre ich Musik dabei.

 

Mein Lebens- und Glaubensmotto:

     Mache dir nicht zu vielen Sorgen: Gott wird es schon regeln!